01 August
2014

Gratulation - 20 Jahre Münchner Tafel

Liebe Münchner Tafel, sehr geehrte Frau Kiethe,

herzlichen Glückwunsch zum 20-jährigen Jubiläum!

Unsere Landeshauptstadt München gilt als reiche und attraktive Stadt und dennoch sind viele Münchner von Armut betroffen und vom Beistand und der Solidarität anderer abhängig. Mit der zuverlässigen Unterstützung dieser Bedürftigen vollbringen die Münchner Tafel und all ihre ehrenamtlichen Helfer seit 20 Jahren eine großartige Leistung.

Die Münchner Tafel hat mich gelehrt wie mit einer guten Idee, Überzeugungskraft und ehrenamtlichem Engagement Schwächen der Sozialpolitik gelindert, Härtefälle aufgefangen und unsere Gesellschaft verändert werden kann. Dies ist auch Aufgabe einer verantwortungsvollen Politik. Wir Politiker sind also dringend gefragt und müssen daher das Ehrenamt weiterhin stützen und schützen!

Was mich besonders beeindruckt ist, dass die Münchner Tafel mittlerweile die Dimension eines mittelständischen Unternehmens hat und alle Mitarbeiter und ehrenamtlichen Helfer zu jedem Zeitpunkt mit Herz, Verstand, Einfühlungsvermögen und großer Professionalität unseren bedürftigen Mitbürgern helfen.

Ich wünsche der Münchner Tafel auch in den nächsten Jahren viel Unterstützung von Seiten ehrenamtlicher Helfer, großzügiger Spender aber auch von Seiten der Politik.

Ihr

Michael Piazolo

 

 

Tags: Jubiläum, Münchner Tafel | Teilen auf