Michael Piazolo

Bei Michael Piazolo stehen die Menschen im Mittelpunkt des politischen Handelns

Vorsitzender des Auschusses für Wissenschaft und Kunst

Die meiste parlamentarische Arbeit – Vorberatung von Anträgen, politische Sachdiskussion oder auch Vorbereitungen zur Abstimmung im Plenum – findet im Bayerischen Landtag in den verschiedenen Ausschüssen statt.

Sämtliche Fraktionen sind hier jeweils gemäß ihrer Anzahl an Abgeordneten entsprechend vertreten.

Zusammen mit meinem mittelfränkischen Fraktionskollegen Prof. Dr. Peter Bauer, vertrete ich die FREIEN WÄHLER im Ausschuss für Wissenschaft und Kunst. Seit Ende 2013 leite ich den Wissenschaftsausschuss als Vorsitzender.

Der Ausschuss war auch federführend befasst mit dem Thema “Studiengebühren in Bayern”, die nach dem von mir initiierten Volksbegehren im Jahr 2013 erfolgreich abgeschafft werden konnten. In meiner Arbeit als Mitglied des Auschusses für Wissenschaft und Kunst werde ich von Prof. Dr. Birgit Enzmann als Fachreferentin unterstützt.

Von Juli 2012 bis September 2013 war ich außerdem Mitglied im Untersuchungsausschusses Rechtsterrorismus in Bayern – NSU.


 

In meiner Funktion als Abgeordneter des Bayerischen Landtag vertrete ich die FREIEN WÄHLER zudem in folgenden Gremien: